Mit 200 Mio. Riechzellen quer durch die Welt

Die Hundeschule Hürm setzt ein geniales Konzept in die Tat um.

„Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die äußerst schwierige Suchhundeausbildung für jeden Hund und Hundebesitzer zugänglich zu machen. Jeder hat die Möglichkeit sich gemeinsam mit seinem Hund in der Personensuche zu üben. In weiterer Folge können die Teilnehmer dies auch tatsächlich im Ernstfall anwenden.“
Sagt Mantrailing Trainerin Cornelia Schlachtner von der Hundeschule Hürm.

Beim Mantrailing folgt der Hund dem unverwechselbaren Individualgeruch einer bestimmten Person, egal ob im Wald-, Wiesenbereich oder im Stadtgebiet. Die Menschenspur wird bei jedem Wetter und auch bei Ablenkung durch Verkehr, anderen Hunden oder Personen sicher verfolgt.
Besonders wirksam wurde die Personensuche bei vermissten Kindern, in Krisenregionen und bei Lawinenabgängen eingesetzt.
Gerne können Interessierte beim Mantrailing zuschauen oder mit ihrem Vierbeiner dabei sein. Infos unter: info@deine-hundeschule.at oder 0699 192 72 251

Hundeschule HürmMit 200 Mio. Riechzellen quer durch die Welt