Ferdinand der Blogger – Ein Hund packt aus #08 – Glühbirne


Ich hab heute mal eine Runde um den Hundeplatz gedreht. Ich habe so einige Kumpels gefragt, was sie unternehmen, wenn eine Glühbirne im Haus kaputt ist. Es sind wirklich spannende Antworten gekommen:

Golden Retriever: „Der Tag ist schön, die Sonne scheint, wir haben das ganze Leben noch vor uns. Und du bist drinnen und ärgerst dich über eine kaputte Glühbirne? Alles ist so wunderbar, komm, lass uns auf der Blumenwiese tanzen!“

Border-Collie: „Ich werde die Glühbirne tauschen, die Leitungen überprüfen und das Haus neu verkabeln, so dass alles dem neusten Stand entspricht.“

Hovawart: „Ich werde die Glühbirne bewachen, während der Border das Haus neu verkabelt.“

Deutscher Schäferhund: „Selbstverständlich werde ich die Birne auswechseln, sobald ich die Menschen aus der Dunkelheit geführt und in Sicherheit gebracht habe. Ich werde noch einen Kontrollgang machen, um sicherzugehen, dass ich niemanden vergessen habe.“

Shi-Tzu: „Au-weih-ah, Liebling. Kann das nicht das Personal machen?“

Labrador: „Ich? Echt? Wirklich ich? Ich darf das tun? Biiiiitttteee ! Darf ich? Jetzt gleich?“

Dackel: „Wer kommt denn schon an so eine blöde Glühbirne ran ……? “

Australian Shepherd: „Treibt alle Birnen in einem kleinen Kreis zusammen und bewacht sie!“

Beagle: „Das Ding, das ich gefressen habe, war eine Glühbirne ???“

Jack Russel Terrier: „Ich komme ran… ich weiß es. Ich schaffe es. Noch zwanzig Sprünge und ich hab sie. Dann gehört sie mir, mir!“

Rottweiler: „Sag noch EIN Mal, dass ich es nicht könnte!“

American Staffordshier Terrier: „Mach es doch selber, ICH habe keine Angst im Dunkeln…“

Chihuahua: „Qué pasa?“

Pudel: „Erst, wenn mein Nagellack trocken geworden ist.“

Basset: „z Z z Z Z z z z Z Z z Z z Z z z z Z z z z…“

Bobtail: „Glühbirne? Tut mir leid, ich sehe keine Glühbirne.“

Deutsche Dogge: „Wenn es dunkel ist, kann ich dann heute bei dir schlafen?“

Bulldogge: „Ich habe als Ersatz meinen Tennisball in die Fassung geschraubt.“

Shiba Inu: „Diese Glühbirne war mir sowieso immer eine Nuance zu hell.“

Neufundländer: „Ich setze mich jetzt erstmal hier hin. Irgendwann wird sich die Birne schon wechseln.“

Mops: „Armes Armes Birnchen, vielleicht kann ich es aufheitern?“

Hundeschule HürmFerdinand der Blogger – Ein Hund packt aus #08 – Glühbirne

Related Posts

NÖ Sachkundenachweis für alle Hundehalter <br> Hundeschule Hürm Bezirk Melk

NÖ Sachkundenachweis für alle Hundehalter
Hundeschule Hürm Bezirk Melk

In der Hundeschule Hürm findet der Theoriekurs für den NÖ Sachkundenachweis statt. Nach Abschluss des Kurses erhalten Sie den NÖ Hundepass, den Sie verwenden können, um Ihren Hund in Ihrer Gemeinde anzumelden. 2023 trat die Novelle zum NÖ Hundehaltegesetz in Kraft, die eine allgemeine Sachkunde und den Abschluss einer Haftpflichtversicherung für Hundehalter vorschreibt. Der Sachkundenachweis beinhaltet

<strong>Irenes Blog – </strong>Hunde aus dem Tierschutz – Welche Probleme gibt es

Irenes Blog – Hunde aus dem Tierschutz – Welche Probleme gibt es

Grundsätzlich ist der Entschluss, sich einen Hund aus einer Tierschutz Einrichtung, anzuschaffen, sehr löblich. Ich freue mich jedesmal, wenn jemand einem Tierschutzhund eine zweite Chance auf ein neues Glück gibt. Man muss sich aber klarmachen, dass solche Tierschutzhunde bereits negative Erfahrungen hinter sich haben.