Christina Meister- Sedlinger in der Hundeschule Hürm

Christina Meister- Sedlinger (ORF Moderatorin, Schauspielerin, Indentantin Sommertheater Schloss Neubruck www.theatersommer-neubruck.at)
mit Tochter Nora und ihrem Hund Umo.
Umo erzählt: „Ich bin im Straßengraben in Rumänien zur Welt gekommen.
Menschen haben mich schlecht behandelt und gegen andere Straßenhunde mußte ich mich von Baby an behaupten. Ich hatte das große Glück zu Nora zu kommen, mein Fraulerl, dass ich über alles liebe!
Meine Nora übt nun in der Hundeschule Hürm, dass auch Menschen und Hunde nett sind, denn in Rumänien habe ich ja gelernt, dass ich jeden anbellen oder sogar beißen musste.
Aber in Hürm ist das toll, alle haben viel Geduld und wissen genau was ich brauche.
Nora kann jetzt mit mir schon bei allen Hunden und Menschen vorbeilaufen, ohne dass ich mich aufregen muss. Und das Leben fängt an so richtig Spaß zu machen!
Auch zu meiner Freundin Nora sind die Trainer super nett, wir lernen hier beide sehr viel.
Und vor allem wachsen wir durch das Training so richtig zusammen!“

Hundeschule HürmChristina Meister- Sedlinger in der Hundeschule Hürm

Alexander Goebel in der Hundeschule Hürm

Alexander Goebel, (Künstler www.goebel.at) mit seinem Aki bei uns in der Hundeschule Hürm.
Aki erzählt: „Ich finde es total cool, wie die Menschen in Hürm uns begegnen.
Immer freundlich, immer lächelnd, also ich bin ein Fan von euch. Mein Freund Alexander auch! Und gelernt habe ich auch schon sehr viel.“

Hundeschule HürmAlexander Goebel in der Hundeschule Hürm

Kurs in der Hundeschule Hürm

Du hast genug davon an der Leine herum zu reißen? Du hast das Gefühl dein Hund hat keinen Spaß, er reagiert ängstlich oder aggressiv? Ein Ausbildungskonzept für alle Hunde, genial, rassengerecht und absolut frei von jeglicher Gewalt, kannst du in der Hundeschule Hürm erleben.

Hundeschule HürmKurs in der Hundeschule Hürm

Einzel Training – Für Hunde mit besonderen Bedürfnissen

Training für Hund und Mensch. Die Hundeschule Hürm ist vor allem durch Eines bekannt – Das wunderbare Trainerteam.
Durch ständige hochwertige Weiterbildungen können wir mit Stolz behaupten, für nahezu jedes Problem im Alltag und Familienleben eine Lösung zu finden und die Mensch – Hund Beziehung wiederherzustellen. Mit viel Geduld und extremen Know-How nehmen wir jedes Problem ernst und behandeln es mit großer Sorgfalt und ohne jeglicher Gewalteinwirkung.

Hundeschule HürmEinzel Training – Für Hunde mit besonderen Bedürfnissen

Das 1×1 der Hundeerziehung

Du möchtest mehr über Hundeerziehung erfahren, um das Zusammenleben mit deinem Hund zu verbessern? Dann ist hier genau das Richtige für dich. Kurz und bündig erfährst du hier, was Hunde brauchen, damit sie gesund aufwachsen. 

Mag.a Doris HochenhauserDas 1×1 der Hundeerziehung

Zucht oder schon Qualzucht?

Ein Aufruf an alle, die vorhaben sich in Zukunft einen Hund ins Haus zu holen. Verschiedenste Züchtungen haben aus den Hunden das gemacht, was sie heute sind. Groß, klein, kurz, lang – alles ist dabei. Showlinie oder Arbeitslinie: Jede Rasse hat bestimmte Merkmalsausprägungen, anhand derer man sie sofort erkennt.

Mag.a Doris HochenhauserZucht oder schon Qualzucht?

Der Labrador Retriever

Willig, eifrig, anpassungsfähig. Das sind die Wesenszüge dieser Nummer 1. Der Labrador besitzt die herausragende Fähigkeit, Wild zu apportieren. Doch auch als Diabetiker-Warnhund, Behindertenführhund, Suchhund,Therapiehund oder Familienhund ist er bestens geeignet – er überzeugt eben durch seine Vielseitigkeit.

Mag.a Doris HochenhauserDer Labrador Retriever

Gefahren für meinen Hund?

Während der „Köder „ für unsere Hunde in aller Munde ist, vergessen wir welche Gefahren alltäglich in unseren Haushalten und Gärten eigentlich für unsere Vierbeiner lauern. Für uns Menschen z.B. als Köstlichkeit betrachtet können manche Lebensmittel, sowie Sträucher und Blumen in unserem Garten für unseren Hund sehr schädlich sein, ja manche sogar zum Tod unseres Lieblings führen.

Iris Exel-GrabnerGefahren für meinen Hund?